„Was ich noch sagen möchte...“

Feedback

Bei der schriftlichen Evaluation erhalten die Teilnehmer/innen Raum für persönliche Kommentare. Nachfolgend ein Auszug daraus.

Teilnehmer/innen-Stimmen


Inhalte sehr interessant vermittelt, mit vielen Beispielen, rundum gelungenes Seminar!


Danke für dieses tolle Seminar! Es sollte jeder ein solches Seminar aufgesucht haben. Auch wenn es an der Freiwilligkeit fehlt, das Interesse würde sich von allein einstellen. Eine klare Weiterempfehlung!


Tolles Seminar. Viele Denkanstöße. Anschauliche Bilddarstellungen. Ich nehme viel daraus mit. Danke und bitte weiter so!


Sehr gutes + hilfreiches Seminar, sehr gut strukturiert, viele praktische Tipps, viele anschauliche und auch alltägliche Beispiele, hilft beim Erkennen und analysieren von eigenem (Fehl-)Verhalten. Klasse!


Sehr positiver Eindruck! Tolle Seminarleitung – geht auf alle Teilnehmer ein! Mitnahme von wertvollen Tipps! Angenehme Atmosphäre! Konflikttraining anhand von Beispielfällen – super!


Perfektes Seminar. Sehr nachhaltig. Konkrete und abstrakte Werkzeuge zur Konflikt“behandlung“. Rundum sehr gut (Medien, Übungen, Darstellungen ... )


Ich fand das Seminar sehr interessant und strukturiert. Es war klasse es nach bestimmten Punkten zu sehen und verschiedene Gesichtspunkte wahrzunehmen und hat viel gelernt! Auch die bildlichen Darstellungen als Bewegung haben viel Eindruck hinterlassen.


Der Inhalt sehr anschaulich und praxisbezogen. Referentin sehr kompetent. Super Veranstaltung!!!


Super vorbereitete, strukturierte, sympathische Dozentin Frau Schaller-Knop. Besser geht`s nicht. Hat sich eingestellt auf die Bedürfnisse der Gruppe. Abendprogramm angeboten war super + Input + Thema hervorragend (...).


Dieses Seminar ist eine ganz wichtig und tolle Sache – 5* für dich! Viele Anregungen sind gegeben worden, auch auf eine sehr angenehme Art und Weise von dir. Super Führung der Gruppendynamik (...) Vielen lieben Dank!


Dieses Seminar war viel zu kurz. Nichts desto trotz war es das beste Seminar, welches ich in fast 20 Jahren (...) erlebt habe. Frau Schaller-Knop ist eine sehr tolle Trainerin. Sei geht toll mit allen Bedürfnissen um. Ich bin dankbar dieses Seminar gemacht zu haben. Es war einfach toll!


Liebe Barbara, du hast auf wunderbare Art die Lösungsansätze reflektiert und mir den körperlichen Beschäftigungen ein abwechslungsreiches Programm gezeigt. Vielen Dank, die drei Tage haben mir weitergeholfen und mich sehr bereichert!


Das Seminar war super und hat mich weiter gebracht (...).


(...) Thematik absolut interessant. Viele neue Impulse, aber auch bereits Bekanntes vertieft (...) Barbara ist eine klare Seminarleiterin. Jede hatte den nötigen Raum sich einzubringen. Persönliche Atmosphäre wurde geschaffen. DANKE


(...) für Einsteiger sehr gut verständlich. Sehr gute Lösungen für die einzelnen „Projekte“. Tolle Seminarleiterin.


Ich habe das Seminar sehr genossen. Themenpunkte, die ich angesprochen haben wollte, sind super be- und erarbeitet worden. Seminarleitung ist auf die Bedürfnisse der Gruppe eingegangen. Viele Denkanstöße, die mich betreffen, gegeben (...).


Es hat wirklich sehr, sehr viel Spaß gemacht. Insbesondere deine einfühlsame und verständnisvolle Art, auf all unsere Fragen und Probleme einzugehen [...] einfach toll!


Tolle Mischung aus fachlicher Kompetenz und warmer, gleichsam klarer und bestimmter Ausstrahlung. Man spürt die Begeisterung fürs Thema sowie Erlebtes. Fleisch und Blut statt Theoretisieren. Sehr hilfreich und absolut weiterzuempfehlen. Herzlichen Dank!


Interessante Themen, sehr gut erklärt bzw. dargestellt. Neue Erkenntnisse für meine Person. Sehr schöne Übungen, tolle Stunden, viel gelacht.


Mir hat die Zusammenarbeit mit Ihnen gut gefallen und ich denke es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, das wir Ihre Dienste in Anspruch genommen haben. Die Zufriedenheit und Lernerfolg des Trainings für die TeilnehmerInnen, zeichnet Ihre professionelle kompetente Führung und Vermittlung der Inhalte des Trainings aus. Nochmals vielen Dank!


Dieses Seminar war ausgesprochen hilfreich und sehr gut für die echten Lebenssituationen (priv./dienstl.) anwendbar. Es hat mir sehr gefallen, dass wir an praktischen Teilen lernen konnten. Die Referentin ist glaubwürdig und sehr kompetent. Ich nehme viel mit!!!!!


Es hat mir sehr gut gefallen. Super fand ich die Filmaufnahmen, zu sehen wie man wirklich ist und auch die Erfolge in der kurzen Zeit zu bemerken und zu sehen. Vielen Dank.


Inhalte wurden gut strukturiert und vorbereitet übermittelt. Auf die Teilnehmer wurde einzeln eingegangen und sie wurden ernst genommen. Es wurde viel praktisch geübt mit aktuellen Themen aus der Gruppe. „Werkzeuge“ wurden eingängig vermittelt, so dass es Lust macht, diese nun im Alltag auszuprobieren.


...intensiv & berührend. Eingehen auf individuelle Problem-Stellungen, üben an „mitgebrachten“ Herausforderungen ist super...


Sehr gute Vorbereitung. Gute Vermittlung der Inhalte. Interessante und wichtige Themen. Es hat mir viel gebracht. Gut sind die Fallbeispiele und Übungen. Eine kompetente und sympathische Seminarleitung. Vielen Dank für alles.


Eines der besten Seminare, welches ich besucht habe... hervorragende Trainerin...


Kurzweiliges, sehr hilfreiches Seminar. Eine vorbildliche Dozentin, die auf individuelle Problematik sofort eingehen kann. Es wurden viele hilfreiche Impulse gegeben...


Die Seminarleiterin hat die Inhalte absolut überzeugend rüber gebracht und strahlt mit ihrer Person auch aus, dass sie selbst lebt, was sie vermittelt.


Die Inhalte, Frau Schaller-Knop sowie die Seminarteilnehmer hätten nicht besser sein können. Ebenso die gesamte Atmosphäre!! ... Danke für die tollen zweieinhalb Tage und das tolle Präsentieren der Inhalte!!!


Tolle positive Ausstrahlung (Vorbild). Wichtig fand ich, selbst festzustellen, was mir wertvoll ist. Hat mir Kraft/Zuversicht gegeben, in der Zukunft positiver zu denken.


Das Seminar hat mir gut gefallen und gibt mir neue Impulse und Energie für die Zukunft. Vielen Dank!


Sehr gutes Paket!


Herzlichen Dank, die Art & Weise war sehr, sehr angenehm, die Inhalte sehr interessant & das Umfeld optimal. Weiter so!


Vielen Dank, es hat mir super gefallen und geholfen! Deine Empathie ist toll!


Es war einfach super! Ich habe für mich viel mitgenommen!


Sehr aufschlussreiches Seminar, das mir viele Impulse gegeben hat. Abwechslungsreich gestaltet, sehr verständlich erklärt. Vielen Dank für das tolle Seminar!


Ich habe dieses Seminar in vollen Zügen genießen können und bedanke mich für die vielen neuen bzw. vertiefenden Erkenntnisse. Gerne werde ich an ähnlichen Veranstaltungen teilnehmen. Vielen Dank.


An dieser Stelle möchte ich „Danke“ sagen für die hervorragend dargestellte Thematik, die hilfreichen Anregungen! Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Eine tolle Frau an der richtigen Stelle!


Ich fand das Seminar sehr lehrreich und interessant. Vor allem fand ich Deine Arbeit einfach „Spitze!“


Dass das Seminar hervorragend war, hast Du vermutlich aus unserem Verhalten und den Aussagen schließen können. Ich möchte hier aber noch ergänzen, dass ich viel von deiner ausgestrahlten Ruhe, Gelassenheit, Lebensfreude und positiven Energie aufgesogen habe. Kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal so entspannt war.


Veranstaltungen in dieser Art sollte es viel mehr geben. Anregungen und Zeit mal inne zu halten und nachzudenken sind immer zu wenig.


Vielen Dank, es hat Spaß gemacht und viele neue Erkenntnisse und Anregungen zum Umdenken gebracht!


Super, sehr angenehme Vortragsweise, beruhigende Stimme und sehr positive Ausstrahlung. Unheimlich gute und starke Ausstrahlung. Super Motivationsbeispiel mit sich selbst in Einklang zu sein. Toll auch das freiwillige Abendangebot!


Meine Erwartungen wurden übertroffen. Bin positiv überrascht. Es war eine tolle Atmosphäre, tolle Gruppe, super!!! Danke.


Ich habe mich von Anfang bis Ende des Seminars sehr wohl gefühlt, was ich zum überwiegenden Teil der Persönlichkeit und Ausstrahlung von Frau Schaller-Knop zuschreibe. DANKE!!


Die Moderation war unheimlich gut und hat mir viel gebracht! Es war sehr erstaunlich, was alles so in diesen Tagen bei mir selbst und auch bei anderen bewegt wurde! Ich hoffe, dass ich viel in mein Leben mitnehmen kann. Danke dafür, alles Gute!


Sehr gute Vortragshaltung, reges Interesse zu wecken. Gut gefielen mir auch die Unterbrechungen, wenn es anfing ausufernd zu werden. Empathie ist groß. Wohlfühlfaktor 100%, gutes Einfühlungsvermögen in jeden Einzelnen. Würde mir noch weitere ähnliche Seminare über Gewalt/Kommunikation o.ä. wünschen. Vielen Dank.


Du bist spitze!


Bitte weiter so! Ich fand's ganz toll und wäre gern noch länger geblieben bzw. würde gerne wiederkommen und mir wünsche mir weitere Fortbildungen zu diesem Thema. Danke!!!


Ich möchte mich bei dir herzlich bedanken. Du hast mir Möglichkeiten aufgezeigt und nahe gebracht. Es hat sehr viel Spaß gemacht.


Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Für mich gab es sehr viele neue Perspektiven und Anregungen. Einige Dinge werde ich neu überdenken in meinem Leben.


Alles Prima! 10.000 Dank! Ich wünsche mir weitere Fortbildungen zu diesem Thema.


Sehr breit gefächertes „Buffet“ mit umfangreichem Angebot. Herzlichen Dank.


Ein super Seminar, das mich zum Nachdenken über mich angeregt hat. Danke!


Es war ein sehr tolles und informatives Seminar. Barbara, du bist einfach für das Thema Stressmanagement eine perfekte Referentin, vielen Dank für die 3 tollen und informationsreichen Tage.


Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann vieles mit in den Alltag nehmen.


In dem Seminar wird ein hohes Maß an Beteiligung der Teilnehmerinnen erwünscht. Das ist gut und ermöglicht eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema sowie Bereicherung an Erfahrung und für die Persönlichkeit… Vielen Dank.


Das, was du hier lehrst, lebst Du uns vor. Du stehst hinter deinen Themen. Das merkt man an Deiner Authentizität. Danke.


Die Inhalte wurden sehr anschaulich vermittelt. Ich konnte mich in vielen Dingen/Situationen wiederfinden.


Ich fand die Veranstaltung toll und habe viel über mich erfahren. Ich hoffe ich kann die Erfahrungen auch „dauerhaft“ umsetzen. Danke Barbara, ich hatte viel Freude.


Das Seminar hätte noch länger gehen können. Tolles Seminar. Eine Bereicherung für Berufs- und Privatleben!


Deine positive Ausstrahlung überzeugt und zeigt, dass Du das lebst, was Du uns beibringst! Danke!


Das war ein hochprofessionelles Seminar!


Herzlichen Dank für Inhalt und Art und Weise der Präsentation, die äußerst lebendig und ansprechend war.


Es war einfach nur geil!


Ich habe schon viele Fortbildungen besucht, aber das war die beste von allen.